Über die liebe zu Kreidefarben, vintage Möbeln und den schönen Dingen im Leben

Sicher habt ihr euch schon oft gefragt, wer hinter dem kleinen Interior-Store auf dem Böhler Areal steckt. Manchmal ist nur ein blond gelockter Kopf zu sehen, der aus der Tür zur Werkstatt lugt, das bin ich, Barbara Enste. Und hinter den wilden Locken stecken viele verrückte Ideen und reichlich Neugier.

Angefangen hat die Begeisterung für alte Möbel und leuchtende Farben bereits in meiner Kindheit, mittlerweile habe ich diese Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Zusammen mit meinem Team voll ebenso kreativer Köpfe mache ich mich regelmäßig auf den Weg durch ganz Deutschland und mehrere Nachbarländer, um neue Ideen, einzigartige Einrichtungsgegenstände und Möbel-Unikate zu suchen.

Der Antrieb dahinter ist neben einer guten Prise Fernweh immer der Gedanke, alten Dingen ein neues Leben zu schenken, Nachhaltigkeit in seiner – wie ich finde – schönsten Form!

Wer kennt es nicht, den geliebten alten Schrank von Oma oder das Lieblingsstück vom Flohmarkt aus dem schönen kleinen Dorf im Süden. All diese Dinge verdienen es, mit ganz viel Liebe behandelt zu werden. Wieso auch nicht, oft entdecken wir bei alten Möbeln knifflige Mechanismen und alte Verfahrensweisen, die in Zeiten von Möbeln von der Stange beinahe in Vergessenheit geraten sind.

Neben den Möbeln sind es aber genauso die Kreidefarben, die es uns einfach angetan haben.

Immer neue Kombinationen, kleine und große Projekte… es macht riesigen Spaß, euch von der Auswahl des Farbtons bis zur Umsetzung hin zu begleiten.

 Und übrigens, wir haben ein paar große Projekte in der Warteschlange, die zeitnah umgesetzt werden – Neuigkeiten dazu erfahrt ihr über diese Website und unsere Social-Media-Kanäle. Wir können es kaum erwarten!

 

Bleibt weiterhin kreativ und neugierig, ich freue mich auf euren Besuch!

 

Eure Barbara

 

 

 

 

 

Laden-Eingangsbereich-2
Ueber-uns-Areal-Boehler

Unser Standort

Seit 2014 nennen wir das Areal Böhler eine „Heimat“ für unseren Interieur Store sowie unsere direkt angrenzende Schreinerei. An der Stadtgrenze von Düsseldorf und Meerbusch gelegen, ist die Anbindung ideal: In zehn Minuten ist man per Auto oder Bahn am Hauptbahnhof, der KÖ, in der Altstadt oder im Medienhafen. Die Pulsadern NRWs, A52 und A57 sind nur 5 Minuten vom AREAL BÖHLER entfernt. Das Gelände der alten Stahlindustrie gibt es nun seit 1914. An diesem urigen Industriestandort hat sich mittlerweile eine Gemeinschaft für Kreative, Künstler und ihre Arbeit entwickelt. In den vergangenen Jahren haben sich um die 180 Kleingewerbebetriebe hier angesiedelt. Die "Art Düsseldorf" die "eat & style" sowie viele andere internationale Messen und Events haben die vielen großen Hallen mit ihrem authentischen Industriecharme bereits für sich entdeckt. Viele Backsteinwände, Metallsäulen und der große Schornsteinschlot geben diesem Ort einen unvergleichlichen Charakter. Für uns ein einzigartiger Ort in Düsseldorf, der einläd, kreativ zu werden!

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

-
-